LINZ FÄHRT « Haus In Sainte-Anne-d’Auray / Patrice Bideau »

 » Dieses Projekt, das von einem anderen Architekten begonnen wurde, wurde überarbeitet, um den Energievorschriften von RT 2012 zu entsprechen, beginnend mit einem kombinierten Holz- und Betonrahmen. Geplant war der Bau eines energieeffizienten Wohnhauses in einem Naturschutzgebiet in der Nähe der Basilika Sainte-Anne-d’Auray – dem drittwichtigsten Wallfahrtsort Frankreichs.

Die Struktur besteht aus drei Teilen: Am Rand des Geländes steht die Garage und der Lagerraum mit Beton- und Holzrahmen, der ein niedriges geneigtes Dach hat; der Hauptkörper des Gebäudes beherbergt einen Wohnraum und ein Schlafzimmer im Erdgeschoss sowie ein Schlafzimmer, ein Badezimmer und ein Mezzanine-Arbeitszimmer im umgebauten Dachboden unter einem Dach mit 45° Neigung; Küche und Waschküche befinden sich im dritten Abschnitt, der ebenfalls eine niedrige Dachschräge hat…/… »

Projektdetails:
Ort: Sainte-Anne-d’Auray, Frankreich 
Architekten: a.typique Patrice BIDEAU architecte 
Fotos: Armel Istin

https://www.faehrt.at/haus-in-sainte-anne-dauray-patrice-bideau/

Votre commentaire

Entrez vos coordonnées ci-dessous ou cliquez sur une icône pour vous connecter:

Logo WordPress.com

Vous commentez à l’aide de votre compte WordPress.com. Déconnexion /  Changer )

Image Twitter

Vous commentez à l’aide de votre compte Twitter. Déconnexion /  Changer )

Photo Facebook

Vous commentez à l’aide de votre compte Facebook. Déconnexion /  Changer )

Connexion à %s

Ce site utilise Akismet pour réduire les indésirables. En savoir plus sur la façon dont les données de vos commentaires sont traitées.